BZ am Sonntag, 16. Februar 1997
Seite 6

Hauptstadt Berlin

Künstlerin Akiko Hada (35) sucht ihr Stoffhäschen.
Es stand schon Modell in einer Video-Installation
Foto: Lebie

"Wer mein Stoffhäschen
findet, kriegt 1000DM"

Berlin - Es ist das wahrscheinlich heißgeliebteste Stoffhäschen Berlins.

Nur 5,99 Mark hat die Schönebergerin Akiko Hada (35) für "Kousa" in einem Süßwarenladen bezahlt - jetzt investiert sie mehrere tausend Mark, um die kleine Hasendame wiederzufinden.

Denn "Kousa" ist weg. Verloren in der Nacht zu Donnerstag in einem Minibustaxi von der Prenzlauer Allee (Prenzlauer Berg) in die Eisenacher Straß (Schöneberg). "Kousa ist mir aus der Tasche gefallen", sagt die Videokünstlerin.

Schon am nächsten Tag verschickt sie 500 Briefe an Taxiunternehmen mit einem Steckbreif von "Kousa", gibt große Zeitungsanzeigen auf: "Ich setzte auch 1000 Mark Belohnung für den Finder aus", sagt Akiko Hada.

Aber was macht "Kousa" so besonders? Akiko: "Sie ist wie eine Schwester, die kann man auch nicht austauschen. Außerdem habe ich Kousa und ein anderes gößeres Häschen seit drei jahren immer dabei - Tag und Nacht." Kousa ist ca. 10cm groß, braun mit schwarzen Knopfaugen.

BZ-Artikel am Mo. 17. Februar 1997 (24K)

Tagesspiegel-Artikel am Mo. 17. Februar 1997 (5K)

Anzeige in der BZ (71K)

Bilder vom "Kiez-Reporter"-Bericht (Puls-TV) (40K)

Back to Bunnies' Bildergalerie